Über mich

Mein Name ist Jansson, geboren 1966 in Hamburg, seit 2000 lebe ich in Stuttgart. Bei den Schwaben. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen holsteinischen Dorf namens Sülfeld. Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Melodika, Blockflöte, Chor, Violine, später die Gitarre. In der Schule, während den Ausbildungen, im Berufsleben. Meine Energie wurde immer aufgeteilt zwischen Alltag und Musikmachen. Oft zu Ungunsten des Alltags. Im Alter von 19Jahren begann ich, mit der Gitarre aufzutreten. Auf der Straße, in Kneipen, in kleinen Clubs und wo immer sich sonst eine Bühne bot. Oft alleine, meistens im Duo. Harpspieler sind meine bevorzugten Partner.Den Sprung zum Profimusiker habe ich nie gemacht, weil mir die Sicherheit einer Festanstellung immer wichtig war. Je älter ich werde, desto glücklicher bin ich mit dieser Entscheidung.